Meine allererste Motivtorte - das Abenteuer beginnt...

So, kurz zu mir, ich stehe leidenschaftlich gerne in der Küche und backe und koche was das Zeug hält :)

Anlässlich der Taufe meines Sohnes überlegte ich dann, was ich nur backen könnte.  Nach vielen Gesprächen mit Freunden kam ich auf die Idee, eine Motivtorte zu backen. Ich habe bestimmt mindestens 12 Stunden vorm Internet verbracht, um mich in der Thematik einzulesen.

Nach guter Vorbereitung, vielen Ratschlägen und dem Kauf der Grundausstattung die man dafür benötigt, begann das Abenteuer...


 

Kuchen gebacken, abkühlen lassen, mit Nussbuttercreme gefüllt und anschließend mit Zartbitterganache eingestrichen. Lief gar nicht so schlecht bisher :)

 

Anschließend wurde die Torte mit der selbst gemachten Fondantdecke eingedeckt.

Bild von der angeschnittenen Torte =) Lecker wars ! Fürs Erste sind wir alle zufrieden :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0